19.2.: IBM Workshop „Customer Engagement”

Workshop

Wie kann das Design von spenderzentrierten Lösungen dabei helfen, neue Wege in der (Social Media-) Kommunikation zu finden? Eine Strategie, die sich auf die Nähe zu den SpenderInnen konzentriert, kann einen entscheidenden Unterschied im gesamten Fundraising machen.
In diesem Workshop arbeiten Sie an:

  • einem neuen Verständnis von (potentiellen) SpenderInnen
  • der Entwicklung von Personas und Customer journeys (neuen Wegen zu den SpenderInnen)
  • der Verbesserung von Entwicklungsprozessen
  • den Auswirkungen, die das auf Ihre Organisation hat

Das erwartet Sie:

  • ein interaktiver und interdisziplinärer Workshop
  • Praxisbezug
  • eine Diskussion zur Abstimmung der Kommunikation auf die Bedürfnisse Ihrer SpenderInnen.  

Die Workshop-LeiterInnen:
Andra Muresanu ist eine “Design Denkerin”, die es liebt, digitale Elemente in unterschiedlichen Industrien zu entdecken und sie die Praxis umzusetzen.
Thomas Baumgärtner ist ein leidenschaftlicher und erfahrener Strategie-Berater. Er konzentriert sich darauf, NGOs, Start-Ups, kleinen und großen Unternehmen dabei zu unterstützen, wirksame digitale Innovationen umzusetzen.
Klaus Kornfeld ist ein erfahrener UX Berater mit tiefer Expertise in mobilen B2C und B2 Anwendungen. Vor seiner Laufbahn bei IBM war er in einem österreichischen Start-Up als Support & Quality-Leader tätig.

Voraussetzungen: MitarbeiterInnen von NPOs aus den Bereichen Bildung, Integration und Gesundheit

Termin: Freitag, 19. Februar 2016, 9.30 - 15.30 Uhr
Ort: IBM Österreich GmbH, Obere Donaustraße 95, 1020 Wien
Kosten: keine

Für ein gemeinsames Mittagessen vor Ort ist gesorgt. Es gelten die AGB des FVA.
Hier geht es zur Anmeldung.