Häufige Fragen

Hier finden Sie häufige Fragen, die uns gestellt werden und auch Fachartikel zu verschiedenen Themen.


Reverse Charge Verfahren

Im Rahmen des Reverse-Charge-Verfahrens können wir Ihnen die deutsche Umsatzsteuer erlassen, wenn uns zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung (= Zeitpunkt der Bestellung) Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer (UID) vorliegt.

Wie kann ich meine Daten ändern bzw. aktualisieren?

Änderungen in Ihrem Benutzerkonto können nach Abschluss der Registrierung nur durch das Stifter-helfen Team durchgeführt werden.

Sollten Sie Änderungswünsche Ihrer Organisationsdaten haben so senden Sie uns diese bitte per E-Mail.

Was mache ich, wenn ich Fragen zum Bestellstatus habe?

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an info@stifter-helfen.net mit dem Betreff "Anfrage zum Bestellstatus" und ergänzen folgende Informationen im Text Ihrer E-Mail:

  • Name der Organisation
  • Ihre Organisationsnummer bei Stifter-helfen.de (diese finden Sie unter "Mein Konto")
  • Auftrags- und/oder Rechnungsnummer

Was muss ich tun, wenn ich eine Bestellung stornieren möchte?

Bitte senden Sie ein E-Mail an info@stifter-helfen.net mit dem Betreff "Bestellung stornieren" und ergänzen folgende Informationen im Text Ihrer E-Mail:

  • Name der Organisation
  • Ihre Organisationsnummer bei Stifter-helfen.de (diese finden Sie unter "Mein Konto")
  • Bestellnummer
  • Grund für die Stornierung der Bestellung
Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur bis zum Zeitpunkt der Übermittlung der Daten an TechSoup möglich sind. Danach besteht i. d. R. keine Möglichkeit der Rückgabe.

Wie entrichte ich die Verwaltungsgebühr?

Die fällige Verwaltungsgebühr entrichten Sie bitte per Vorkasse an unser Konto bei der Bank für Sozialwirtschaft.

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist erhalten leiten wir Ihre Bestellung zur endgültigen Bearbeitung weiter.