Häufige Fragen

Hier finden Sie häufige Fragen, die uns gestellt werden und auch Fachartikel zu verschiedenen Themen.


Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einen einmaligen Link zum Generieren eines neuen Passwortes zusenden lassen.(Anleitung)

Adobe: Download der Produkte

Um Ihre bestellten Adobe Produkte herunterzuladen haben wir Ihnen eine Anleitung erstellt die Sie unter folgendem Link herunterladen können:

www.stifter-helfen.at/anleitungen/Adobe_Anleitung_Download.pdf

Microsoft Produkt mit welchem Key aktivieren?

Pro bestelltem Microsoft Produkt (z.B. MS Office) werden Ihnen 2 Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt: 1x KMS und 1x MAK – für Organisationen mit weniger als 50 Rechnern im Netzwerk ist der MAK-Schlüssel ausschlaggebend.

Windows Server User Cals aktivieren?

Einige Windows Server User Cals werden Ihnen nicht zum Download im Volumen Lizensierungs Service Center zum Download bereitgestellt. Hier müssen die Cals im Server aktiviert werden.

Dies kann nur telefonisch erfolgen! Hierzu wählen Sie die Aktivierungshotline: (00) (800) 22 84 82 83

Office 365 Non-Profit

Das Cloud Produkt Office 365 Non-Profit muss direkt auf dem Microsoft-Portal beantragt werden. Bei diesem Produkt ist Stifter-helfen.at rein für die Validierung der antragsstellenden Organisationen zuständig. Gehen Sie dabei wie folgt vor: